DE | EN

BILD

Ich fotografiere seit meinem 15. Lebensjahr alles was mir würdig erscheint.
Mittlerweile wieder auschließlich Film.
Schwarzweiß Negative entwickel ich selbst im Labor. Farbnegative (C41) lass ich im Fachlabor entwickeln. Da ich sehr viel Wert auf Ursprünglichkeit setze, versuche ich bei Farbscans, die gängigen digitalen Bildbearbeitungsmethoden nur sparsam und mit bedacht einzusetzen. Als Ausgabemedium bevorzuge ich, nach wie vor, den Fotoabzug/-print. Schwarzweiß wird per Hand vergrößert!

TON

Sound-/Musikprojekt, Fieldrecording, E-Bass & Ableton Live

Die Grundidee ist einfach. Mit einem Mikrofon nehme ich Geräusche aus unserer Umwelt auf (z.b. eine U-Bahn, die im Bahnhof einfährt, eine Frau die auf Stöckelschuhe durchs Museum geht, Vogelgezwitscher, Straßenmusikanten usw...). Diese Geräusche werden dann mit dem Computer, zum Teil extrem manipuliert, gelooped, rückwärts abgespielt, verlangsamt, letztendlich mit Beats und anderen Instrumenten zusammengemischt oder gesampled. Das Ergebniss kann z.b. für eine Filmproduktion, Audio/Visuelle Klanginstallation oder (Tanz-)Performance genutzt werden.

Beispiele:

Weinglas Mix (MP3)
Improsession I (MP3)
Improsession II (MP3)
Dies ist meine private Webseite!

KONTAKT

mobil: +49 (0) 177 621 94 71
mail: info@falkoveit.de

Postanschrift

  • Behrenstr. 27
    40233 Düsseldorf

LAB2015 / Blog